🤝 Hilfe bei Schulabmeldung
- Die Waldschule Mauls ist keine anerkannte oder gleichgestellte Schule.


- Wir arbeiten frei und unabhängig.


- Eltern, die ihren Kindern den Besuch in der Waldschule Mauls ermöglichen möchten, müssen ihre Kinder aus der regulären Schule abmelden sowie einen Antrag für den Elternunterricht einreichen. Dabei helfen wir den Eltern selbstverständlich.
- Am Beginn des Schuljahres muss ein verpflichtendes Gespräch zwischen der Schulführungskraft der zuständigen Schule und den Eltern stattfinden.
- Dabei mĂĽssen die Eltern Auskunft darĂĽber geben, wer den Unterricht erteilen wird und ĂĽber deren Qualifikationen.Â
Zudem müssen die Eltern der zuständigen Schule ein Programm vorlegen, aus dem hervorgeht, wie die Bildungsziele erreicht werden sollen. Dabei unterstützt die Waldschule Mauls die Eltern mit der Erstellung eines individuelles Curriculum sowie Prüfungsprogramm. - Zudem arbeiten wir eng mit den jeweiligen Direktionen zusammen in welche die Kinder eingeschrieben sind: Die Direktoren werden jährlich in die Waldschule Mauls eingeladen.
- Am Ende des Jahres müssen die Schüler in einer regulären Schule eine Eignungsprüfung ablegen.
- Vor der Aufnahme an unserer Schule findet ein Hospitationsbesuch der Eltern bei uns statt. Darauf folgt ein Gespräch des Lehrerteams mit den Eltern. Haben sich die Eltern für die Schule entschieden, kann das Kind einen Probetag machen. Es besteht ganzjährig die Möglichkeit zu hospitieren. Die Einschreibungen für das darauffolgende Schuljahr erfolgen im Januar.
